[php] Frage zur Aussagekraft von HTTP_REFERER

[php] Frage zur Aussagekraft von HTTP_REFERER

SubWorx php_(at)_phpcenter.de
Thu, 14 Mar 2002 20:13:49 +0100

Theodor Springfeld wrote:

> Hallo Listenelemente,
>
> ich dachte ich könnte mittels $HTTP_REFERER erkennen, von welchem Server
> ein Neuankömmling kommt. Die Variable ist aber beim Betreten der Website
> leer.
> Bewegungen innerhalb der Site werden dagegen angezeigt. Somit sind meiner
> Neugier empfindliche Grenzen gesetzt.

ich würde jetzt sagen dass die seite dann direkt aufgerufen wurde. normal
besitzt jeder link, über den man zu deiner seite kommt, auch einen referer,
sonst ist das feld eben leer. oder liege ich da falsch?

> Weiß einer meinen Wissensdurst zu stillen?
>
> Theo Springfeld
gruss, Matthias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive