[php] Update MySQL-Tabelle + Timestamp-Feld

[php] Update MySQL-Tabelle + Timestamp-Feld

Mon, 25 Mar 2002 11:45:38 +0100

hi listies,
ich habe ein Problem mit dem Update eines Wertes in einer MySQL-Tabelle und einem Timestamp-Feld.
Und zwar folgendes:

ich connecte zur DB und will das "textfeld" mit dem Wert "TEST2" in der DB updaten, was auch wunderbar funktioniert....

$sql = "UPDATE DBTIMETEST set textfeld = 'TEST2'";

...jedoch wird immer mein Timestamp-Feld mit aktueller Zeit auch neu hineingeschrieben.
Ist das normal? Kann man das igendwie unterbinden?

Bin für alle Antworten dankbar.....

MySQL Version: 3.23.48
PHP Version: 4.0.6

CREATE TABLE DBTIMETEST (
  zeitfeld timestamp(14) NOT NULL,
  textfeld text NOT NULL
) TYPE=MyISAM;

#
# Daten für Tabelle `DBTIMETEST`
#

INSERT INTO DBTIMETEST VALUES (20020325111944, 'TEST2');

Diese Email wurde mit der Anwendung "Mail_Ex"
von der Webseite http://www.cyberhyper.de verschickt.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive