[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_produktivit=E4t_messen_mit_loc/h?=

[php] Re: [php] produktivität messen mit loc/h

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Tue, 26 Mar 2002 11:46:49 +0100

Hi Michael,

> hat jemand erfahrungswerte, wieviele loc/h (lines of code pro stunde)
> ein php-programmierer im durchschnitt erreicht (saubere strukturierte
> programmierung vorausgesetzt) ?
> Natürlich ist eine Abschätzung mit loc/h nicht die ideale Methode,
> um Produktivität zu messen.
damit animierst Du die 'bewerteteten' Coder 'voluminoes' zu arbeiten.
- dies verlangsamt die Abarbeitung, denn auch unnutzer Code muss vom
  Interpreter geparst werden.
- somit steigt die Serverbelastung/Request und die Hardwareindustrie
  geht einem neuen Boom entgegen ... ;-)

Mal ein ganz einfaches Beispiel:
In einem Array sollen Suchbegriffe verwaltet werden.
- die Reihenfolge entspricht der aktuellen Verwendung,
  d.h. das neueste steht immer an 0-ter Position
- es duerfen keine Suchbegriffe doppelt vorkommen.

Lass das mal von drei Leuten programmieren, zaehle Zeit und Code,
und poste es hier. Danach bekommst Du eine 30 Minuten-Loesung von
mir und Du kannst das dann 'wissenschaftlich' bewerten ... ;-)

Wuerde mich echt interessieren, WAS dabei rauskommt...

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2363368
e.o.m.