[php] Drucken mit Hilfe von PHP

André Frimberger php_(at)_phpcenter.de
Thu, 28 Mar 2002 15:04:51 +0100

... das war von mir auch nicht beabsichtigt ...
meiner Meinung nach gehört es halt "zum guten Umgangston" mit Realnamen
zu posten.

> nicht. Zum Hintergrund: Ich bin sicher kein Newbie und schon
> seit ca. 2 Jahren
das hat imho auch nix mit noob zu tun

> bis auf ne kurze Verschnaufpause in dieser Liste. In dieser Zeit habe
> ich leider feststellen müssen, dass ich immer mehr Junk-Mails
> bekomme,
> und zwar erschreckend viele. Und leider kann man aus den
> Listenarchiven
> die Addys ziemlich leicht rauslesen und hat Namen und Mailadresse -
ich poste in Mailinglisten immer mit Realnamen + "Realmailadresse" und
hab bisher noch keine Junkmails bekommen...
wohl aber über meine sonstigen mailadressen (gmx, etc), die ich nicht
in Mailinglisten verwende.
Das einzige, was ich bekomme sind fragen zu meinen Postings / Mails.

> eigentlich genial. Nur das regt irgendwann auf.
> Jetzt habe ich das Ganze geändert, Netscape 6 installiert.
> Der Messenger
> unterstützt mehrere Konten, nen eigenen Linux-Mailserver habe
> ich auch,
> also nehme ich meinen GMX-Account für Mailinglisten und
> Web-Formulare her. Der Vorteil: Anstatt wie bisher, filtere
> ich nicht die Werbung raus,
> sondern nur das, was ich angefordert habe, der Rest wird gleich
> gelöscht. Und meinen Namen gebe ich auch ungern für Spammer
> preis, also
verständlich...

> habe ich "Trash" gewählt - ist ja auch mein Müll-Account. Den echten
> Namen, den ich unter die Mail schreibe, kann man notfalls
> auch auslesen
> - aber nicht ganz so einfach.
interessant sind die mail adressen, nicht die Namen...

> So - langt mein Statement oder bestehen die Listen-Admins
> noch darauf,
> meinen Realnamen neben die Mailadresse zu setzen? Meiner Ansicht nach
evtl. die Mailadresse nur registrierten Usern zugänglich machen ?
... welcher spammer macht sich die Arbeit, sich extra zu registrieren ?

> bringt das auch nicht viel mehr, denn ich kann nicht am Namen
> erkennen,
> was jemand schreibt...
wenn sich einer die Mühe macht das rauszufinden, dann kann er auch
trash <-> Realnamen auflösen.

=> weiteres bitter per pm an: andre_(at)_frimberger.de

Mfg

André

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive