[php] user-tracking mit mysql-table

Garvin Hicking php_(at)_phpcenter.de
08 Apr 2002 20:04:00 +0200

 Salve, Mario!

Wenn Du sowieso Zugriff auf den Server hast würde ich mir mal
www.phpopentracker.de ansehen. Deine Auswertung der REMOTE_ADDR würde
nicht besonders effizient sein, da Du Proxies usw. in Deiner Auswertung
nicht eindeutig erfassen könntest und auch Suchmaschinen mitaufnimmst.

phpOpenTracker ist für den Fall gedacht und ist auch (soweit ich das
beurteilen darf) recht effizient und erweiterbar geschrieben.

Aussagen zu der Serverlast kann natürlich niemand ernsthaft geben ohne
Angaben dazu, welches Betriebssystem darauf läuft, welcher Prozessor/RAM/
HD dem Server zugrunde liegt, wieviele Domains der Server noch hostet,
welche anderen Threads dort laufen und wie effizient Dein restlicher Code
ist. Aber prinzipiell solltest Du Dir bei 2000 Besuchern/Monat darüber
überhaupt keine Gedanken machen.

Und Daten speichern würde ich solange, wie Du Daten erheben möchtest und
Festplattenplatz vorhanden ist. Eine vernünftige DB-Struktur
vorausgesetztn (was bei POT der Fall ist) kannst Du da schon einige
hunderttausend Datensätze speichern. Dafür ist eine Datenbank ja gedacht.
:-)

Aber der Grund warum ich die Mail schreiben wollte, ist ein anderer: Die
Hintergrundfarbe Deiner Page ist nicht gesetzt, geht aber davon aus, dass
dieser Weiss ist. Das ist bei mir nicht der Fall, und ohne feste
Hintergrundfarbe sieht das mit hellblauem Hintergrund sch*** aus. :-))

--
Bye,                                            ...[ icq  #21392242 |
 Garvin                                       ...[ www.supergarv.de |

... *Eat the rich--the poor are tough and stringy*

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive