[php] Zend Optimizer & Performance

Christian Thiele php_(at)_phpcenter.de
Tue, 9 Apr 2002 21:51:33 +0200

> ja sicher! so ein db-connect und der damit verbundene db-startup ist
> recht zeitaufwendig. persistente links verwendenden wo's geht.

Ja ich hatte die PHPlib drinnen und die machte pconnect, jetzt nicht mehr,
da ich immer wieder "too many connections" vom MySQL bekam, hatte ich es
gestern geändert, aber ohne großen Erfolg, die Fehlermeldungen kommen immer
noch...

Die Seite ist gut besucht, eine komplexe Community mit 6000 Besuchern am
Tag, jeder Menge Logins und vielen DB-Abfragen. Jetzt laufen ca. 110
Apache-Daemons und etwa 8 MySQL-Prozesse...gestern mit den PCONNECT() war es
ausgeglichen....viele Apache, viele MySQL...

Jetzt zeigts mir an, das ca. 150 Leute online sind...

Nun meine Frage, was kann ich tun damit die Fehler nicht mehr kommen? Die
max_connections Zahl hochsetzen?? PConnects nehmen und den TimeOut geringer
machen??? Bitte helft mir!!! Für jeden Tipp bin ich dankbar!

Ciao
Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive