Re[2]: [OT] Re: [php] Sichere Datenuebertragung von Flash nach PHP

Re[2]: [OT] Re: [php] Sichere Datenuebertragung von Flash nach PHP

Mario Aeby php_(at)_phpcenter.de
Fri, 12 Apr 2002 14:30:59 +0200

hi damir,

> Dann kann ich doch einfacher den Punktestand online anschauen ;-))
> Danach oeffne ich bei einer Tasse Tee den Flash-Film, suche die Stelle
> der Uebermittelung, baue mir eine HTML-Formular mit POST und den
> Inputfeldern, trage meinen Highscore ein und freue mich des Lebens.

wenn du meinst ... also ich persönlich fände sowas ehrlich gesagt zu
umständlich (?). SWF hat die unangenehme eigenschaft, ALLE im script
gesetzten variablen per POST zu übermitteln. ich weiss nicht, ob ich
mich wirklich durch das ganze script durchackern möchte, um eine
komplette liste der variablen zu erstellen!

hacker würden in dem falle sicherlich nur die - ihrer meinung nach -
relevanten daten setzen und POSTen. ich würde das php-script deshalb so
einstellen, dass ALLE variablen gesetzt sein müssten, à la

isset($HTTP_POST_VARS["name"])

> Ich glaube, dass diese Diskussion zu nichts fuehren wird. Vielmehr
> sollte man ueberlegen wie man die Gewinne verteilt - also nicht nach
> dem Highscoreprinzip.

... oder man lässt online-games wirklich sein? wenn die auftraggeber
wüssten, wie unsicher die ganze sache ist, würden die sich's sicher
nochmals überlegen.

vielleicht ringt sich macromedia auch irgendwann einmal durch und
präsentiert uns ein UNBREAKABLE-swf-format?

grüsse
mario
--
mario aeby, eMeidi.com