[php] Uploadstatus

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Sun, 14 Apr 2002 19:51:45 +0200

----- Original Message -----
From: "Jens Kohl" <j.kohl_(at)_style-id.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Sunday, April 14, 2002 5:35 PM
Subject: [php] Uploadstatus

> Hallo,

[..]

> 2. Woher bekomme ich die aktuelle Dateigrösse, sprich, dass was schon
> hochgeladen ist. Ich denke mal es wird in dem in der php.ini angegebenen
>   Temp-Verzeichnis erstmal eine temporäre Datei angelegt. Aber woher
> bekommen ich den Dateinamen dieser, damit ich auch zielgerichtet darauf
> zugreifen kann. Denn einfach die aktuellste Datei zu nehmen ist ja wohl
> ein wenig unsicher.

Zur Zeit wird ersteinmal die gesamte Datei im Speicher gehalten und nach
vollstaendigem Upload ins Tempverzeichnis kopiert. Wenn du mal eine
groessere Datei hochlaedst kannst du das Wachsen der Apache Prozesse
wunderschoen beobachten. Aus diesem Grund stelle ich mir dein Vorhaben mit
reinen PHP mitteln nicht so einfach vor.

Gruss
Joerg Behrens