[php] kein html in meinem GB!

boyker Köster php_(at)_phpcenter.de
Thu, 18 Apr 2002 21:11:05 +0200

Danke für die Tipps, ich glaube jetzt habe ich da schon einiges mehr
verstanden. :)
werde mal nur die phpsegmente hier angeben
übergabe an die datenbank, die Daten wurden
von einem formular übergeben:

mysql_select_db( $db, $link )
        or die( "konnte $db nicht öffnen: ".mysql_error() );
$anfrage = "INSERT INTO eintrag ( ename, etext, emailadr )
        values( '$fname', '$ftext', '$fmailadr' )";
mysql_query( $anfrage, $link )
or die( "Konnte Datensatz zu \"eintrag\" nicht hinzufügen: ".mysql_error() );
mysql_close( $link );

//die Ausgabe des Gästebuchs:

mysql_select_db( $db, $link )
        or die( "Konnte Datenbank \"$db\" nicht öffnen:
        ".mysql_error() );

$ergebnis_ges =mysql_query( "SELECT * FROM eintrag" );
        $anz_spalte = 1;

$datei=fopen("counter.txt","r");
$zaehler=fgets($datei,255);
fclose($datei);
while ( $datensatz = mysql_fetch_row( $ergebnis_ges ) )
        {
        //print "<br>\n";
        foreach ( $datensatz as $feld )
        print "\t $feld <br>\n";
        $anz_spalte ++;
        print "<hr>";

        }
print "</table>\n";
mysql_close( $link );
$anz_spalte --;
$datei=fopen("counter.txt","w");
fputs($datei, "$anz_spalte");
fclose($datei);

// wie man sieht, habe ich hier mit einer zusätzlichen textdatei
rumgespielt, die die anzahl der datensätze speichern soll. ich wusste
nicht wie sich das auswirkt, wenn ich die Datensätze einmal vorher
durchzählen lasse. naja das mit der datei hat aber einen harken, man
muss erst die ausgabe refreschen, bevor man die aktuelle Anzahl der
datensätze bekommen, nach dem man einen neu eingetragen hat. :(

Gruß Boyker Köster

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive