AW: [php] Datei senden

Andre Steffens php_(at)_phpcenter.de
Sat, 27 Apr 2002 18:47:26 +0200

Hallo Dennis,

> In einem Unterverzeichnis data/ befinden sich mehrere Dateien. Dieses
> Verzeichnis ist gegen direkten Zugriff geschützt (.htaccess). Der Zugriff
> auf diese Dateien soll nur über ein PHP-Skript aus dem Stammverzeichnis
> erfolgen.

Ich würde die Daten nicht durch .htaccess schützen sondern gleich in einen
nicht erreichbaren bereich (unterhalb des roots) legen

z.B.: d:\www\root		-> Rootverzeichnis der Seite
      d:\www\data		-> Datenverzeichnis (nicht über www erreichbar)

> Ich hatte schlimmstenfalls an header und ein direktes
> Senden der binären Daten gedacht, das erscheint mir aber unschön.

Um das Sende eines entsprechenden headers wirst Du nicht drum rum kommen.

(1) Header senden siehe header()
(2) Datei an Browser ausgeben siehe readfile()

Gruß
Andre

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive