[php] Adressbuch

Ned Flanders php_(at)_phpcenter.de
Mon, 29 Apr 2002 19:58:01 +0200

Danke!

> Da die meisten populären Email-clients Threading nicht
> beherrschen, wissen viele Leute gar nicht, wovon Ihr redet.
> Erklären hilft wahrscheinlich weiter als Schimpfen (war
> zumindest bei mir so - mein Client kanns auch nicht, aber ich
> habe der Erklärung geblaubt und machs seither nicht mehr).

Ich kann ja verstehen, dass viele Listennutzer genervt sind, wenn einige
Fehler immer wieder passieren. Aber wenn man zum ersten Mal eine Liste
nutzt, die Spielregeln liest (u.a. "Bei Antworten (reply) den
Headereintrag 'In-Reply-To:' und/oder 'References:' erzeugen, damit
Diskussionsstraenge (threads) eindeutig erkennbar und verfolgbar bleiben
(das Subject allein reicht dazu nicht aus)." kann man als
Standard-Outlook-Nutzer damit nicht unbedingt viel anfangen.

Und wenn ein ganz normaler, interessierter User, der mit PHP seine
ersten Erfahrungen in der Programmierung sammelt bei seiner allerersten
Frage an die Liste eine Antwort mit der Einleitung

> "So langsam reicht es. ..."

bekommt, vergeht einem schon die Lust an dieser Gemeinschaft, die
anscheinend doch nur Super-User-Profi-Freaks in Ihren Reihen wissen
will.

Tschüss Liste
Ned

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive