[php] Arraysortierung

Sibylle Bölling php_(at)_phpcenter.de
Tue, 30 Apr 2002 15:50:56 +0200

Hi,

> meinst du nicht wirklich ernst, oder?

ich dachte schon. Vielleicht hat er ja noch weitere Verwendung für die
einzelnen Daten. Und wenn nicht, dann bleibts halt nur ne temporäre Tabelle,
die nach dem zusammen fassen wieder gelöscht wird, oder so.

> ich find die lösung die er da hat garnicht schlecht, sind weniger als 10
> zeilen und lösen das problem wahrscheinlich am schnellsten. da erst mal
> temporäre tabllen anlegen, und daten reinschreiben nur dass man sie
> gleich wieder summiert rauslesen kann mag mir irgendwie nicht in den
> kopf passen.
Erst mal kann auch in nur 10 Zeilen zuviel stehen ;-) Ich weiß ja nicht, was
er da für Datenmengen hat. Auf jeden Fall kann da ein einfaches Array schon
mal recht schnell überfordert sein. Ich denke da jetzt an meine tägliche
Arbeit mit mehr als 20.000  neuen Datensätzen täglich. Da haste mit nem Array
und seiner Lösung keine Chance.
Wobei ich auch zugebe, daß Daten reinschreiben und sie kumuliert noch mal
woanders reinschreiben nicht sooo super elegant ist. Aber das war schließlich
seine Vorgabe, die Daten kumuliert vorzuhalten, oder?

> oder steh ich aufm schlauch?
Nee, einfach nur unterschiedlich Herangehensweisen.

Trotzdem schönen Tag der Arbeit *faulenz*

Bylle

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive