[php] Script-Laufzeiten

Tobias Huesgen php_(at)_phpcenter.de
Sun, 5 May 2002 11:26:00 +0200

Hallo!

Ich wollte einfach mal fragen, was im Durchschnitt akzeptable
Skriptlaufzeiten sind.
Der Hintergrund ist, dass ich im Moment ein kleines Test-Skript
innerhalb einer Schleife 100 mal durchlaufen lasse, wobei jeweils einige
Objekte erzeugt und DB-Verbindungen aufgebaut (und geschlossen) werden.
Dieses Skript läuft dann lokal in ca. 1,5 Sekunden ab, was ich zwar
einerseits noch ok finde, andererseits jedoch überhaupt nicht
einschätzen kann....
Wie kann ich jetzt die von mir gemessenen Werte vergleichen?
Inwiefern ist es im Sinne der Performance sinnvoll im Skriptverlauf
unbenötigte Objekte,Variablen und Eigenschaften aufzulösen?

mfG Tobias

p.s.: Hab hier zum ersten Mal was geschrieben und bin deshalb dankbar,
wenn mich einer korrigierte, wenn ich irgendwas falsch gemacht habe...