[php] bad-word-list

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Fri, 10 May 2002 10:44:47 +0200

<snip>

> Haengt sicher auch von der Menge "bad-words" ab. Wenn das Teil nicht
> wirklich gross wird, scheint mir ein Array statt einem Vergleich durch
> die BD sinnvoller (auch beispielsweise wegen Wortkombinationen).
du must die db eh fragen, also warum dann nicht gleich auf eine
query beschraenken und alles die db machen lassen ?

> Wie Du dieses Array ablegst, erscheint mir erstmal zweitrangig, weil sich
> das hinterher ja fix aendern laesst.
als include file, damit der cache greifen kann.
btw: wenn du ne ordentliche db hast, haelt die auch vieles schon
auf vorrat im cache.

> Filesystem wuerde ich nicht von vornherein ablehnen. Ich hatte mal einen
> Kunden, der wollte seine Liste unbedingt mit nem Texteditor "ansehen" koennen.
als quellmedium verwende ich auch das fs, z.b. fuer meine automail-vorlagen.
aber die werden dann alle per cron in die db gezogen.

> Case-insensitiver Stringvergleich duerfte dann schneller sein.
damit blockst du aber auch ne ganze menge andere woerter, die
ueberhaupt nix mit dem badword zu tun haben ...

~-n