[php] Unworte

Christian Hamacher php_(at)_phpcenter.de
Mon, 20 May 2002 13:48:40 +0200

> Wie schön, dass du alle Einsatzmöglichkeiten abschätzen kannst und
> objektiv zu kommentieren vermagst, in denen eine Bad Word List zum
> Einsatz kommen könnte.

Dein Kommentar klingt für *mich* wie Ironie.
Dabei bin ich der Meinung das ich schon objektiv war.

> Sei dir sicher, dass es für einige hier kein Problem darstellt, ein
> Filter entsprechend flexibler zu programmieren, auch diese Fälle abzufangen.

Oh, ich habe nicht gesagt das es ein Problem ist. Habe es schon selber gemacht.
Wo bei man nie alle Möglichkeiten abdecken kann.

> Hat denn niemand einen Link zu einer Liste oder kann mir eine auch nur
> eine kurze, persönliche Liste zuschicken? Wenn mehrere Listen zusammen
> kommen, kann ich diese gerne zusammenstellen und anderen zur Verfügung
> stellen oder auf unseren Server packen und dann per SOAP / XML zugänglich
> machen...

Da bin ich immer noch der Meinung das es Unsinn ist. Wobei ich denn Verdacht
habe das du dich an dem Wort 'Unsinn' störst.

-------- Quelle: DUDEN - Deutsches Universalwörterbuch ---------------

Un|sinn, der; -[e]s [mhd. unsin = Unverstand, Torheit, Raserei, rückgeb. aus:
unsinnec, siehe unsinnig]: 1. Fehlen von Sinn, Unsinnigkeit: Sinn und U. der
integrierten Gesamtschule. 2. unsinniger Gedanke, unsinnige Handlung: das ist
blanker U., doch alles U.; es wäre U., zu glauben, dass das funktioniert; rede
doch keinen U.!; da habe ich einen ziemlichen U. gemacht (etw. angestellt,
keineswegs!). 3. Unfug: lass doch den U.!; U. machen, treiben;

-------- Quelle: DUDEN - Deutsches Universalwörterbuch ---------------

Also es macht keinen Sinn eine 'Bad Word List' öffentlich zu verteilen. Da es
keine Konsens in der Gesellschaft geben kann welche Wörter da rein gehören.
So das jeder seine 'Bad Word List' selber zu verantworten hat.
Stell dir mal die Möglichen rechtlichen Konsequenzen wenn jemand deine Liste
verwendet, und ein Dritter sich an der aneckt. Du würdest da zwar IMHO ohne
Probleme raus kommen. Aber Ärger macht es trotzdem.
Das ganze hat aber mittlerweile nix mehr mit PHP zu tun.

Gruß
  Christian

PS: ich möchte noch darauf hinweisen das die erste Mail zu dem Thema kein
    Angriff auf deine Person war.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive