[php] Webserver mit PHP und mySQL (Win2k)

[php] Webserver mit PHP und mySQL (Win2k)

Reinemuth, Jens php_(at)_phpcenter.de
Thu, 23 May 2002 13:41:13 +0200

> Den oberen Teil ignoriere ich mal geflissentlich, bevor wir
> hier in einen
> Flamewar geraten ;-))

oder (so wie ich...) bald hinweismails bekommen, dass diese art von mails
nicht
gewünscht werden ;-=

> Beides würde ich sagen, selbstverständlich wird auch ein SQL Server
> jederzeit versuchen möglichst viel im Speicher zu haben. Und
> wenn Du viele
> gleichzeitige Zugriffe hast dann forkt dein Webserver fröhlich und
> Speichergröße kann durchaus interessant werden.

ist es unter den "betriebssystemen" von m$ eigentlich möglich InnoDB's als
tabellentyp zu wählen, will heissen:

existiert eine mysql-version für m$ mit eingebeutem innoDB-support??

das währe bei einigen SELECT-Abfragen um den faktor 20(!!) schneller als
MyISAM!!!

> naja schreiben kann man viel ;-) (sorry, ganz konnte ich es
> mir doch nicht
> verkneifen *lol*)

LOL! sehr elegant formuliert?

> [...]
> schlicht, dass Du unter Linux als normaler Benutzer keine
> Administrationsrechte hast, somit können auch Viren
> schlimmstenfalls die
> Daten des Benutzers der ihn sich eingefangen hat
> kompromittieren, nicht
> mehr. unter Windows kann ich bei den Homeversionen mit jedem
> Benutzer alles
> machen, selbst mit den Professional aber noch viel zu viel,
> sowas wie einen
> 0190 Dialer unbemerkt installieren ginge z.B. unter Linux
> nicht, weil nur
> der Administrator das Netzwerk konfigurieren darf.

nicht falsch verstehen... ich hab auf allen rechnern zuhause ausschließlich
den pinguin laufen... auf dem laptop SuSE, auf dem router Debian und die
Work-
station läuft mit Mandrake...

allerdings ist das was du sagst nicht unbedingt richtig, erinnern wir uns
nur mal
an die sogenannten "buffer overflows" diverser programme, die es u.U.
ermöglichen
befehle/programme unter anderen user-rechten auszuführen!
ganz zu schweigen von den diversen "root-kits"!!!

nein! es kommt darauf an, _wer_ den rechner _wie_ installiert und
eingerichtet hat,
wie hier schon zu lesen war!!

es gibt keine sicheren "out-of-the-box"-systeme! allerdings ist bei den
DOSen erstmal
fast alles erlaubt und muss verboten werden, während der Pinguin meistens
lernen muss
etwas freizügiger zu werden... verschiedene denkweisen eben ;-)

jens

---
jens reinemuth * adelungstr. 39 * 64283 darmstadt * jens_(at)_openos.de
Windows : 32 bit extensions and graphical shell for a 16 bit patch to
an 8 bit operating system originally coded for a 4 bit microprocessor,
written by a 2 bit company, that can't stand 1 bit of competition.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive