[php] RE: [php] Server unterstützt php nicht

[php] RE: [php] Server unterstützt php nicht

Roland Tapken php_(at)_phpcenter.de
Sun, 26 May 2002 15:34:24 +0200

Hi!

> öööööh, das kommt drauf an, was du machen willst. einen solchen html-tag
> einzubauen macht nur sinn, wenn irgendein handler (php, cgi, ggf. auch
> noch js) da was mit machen. ein loginscript kannste mit javascript
> jedenfalls knicken, da der code von jedermann eingesehen werden kann.
> außerdem ist mir keine nutzerauthentifikation per javascript bekannt.

Der sicherste Passwort-Schutze, den ich bisher mit JavaScript gesehen habe
(kein echtes login!), fragt ein Passwort ab und setzt dieses als
Verzeichnis bei der neuen Ziel-URL ein. Kommt ein 404, dann war das
"Passwort" falsch.

Ist relativ sicher solange es keine möglichkeit gibt den Inhalt eines
Ordners auszulesen und solange man damit zufrieden ist, dass alle User das
selbe Passwort bekommen.

> mfg
> nico

cu, Roland Tapken