[php] Dateigroesse VOR Upload feststellen

[php] Dateigroesse VOR Upload feststellen

Tacker, Markus php_(at)_phpcenter.de
Wed, 05 Jun 2002 08:15:14 +0200

Man kann ja per PHP und einem einfachen Formular Dateien hochladen. Es wird auch geprüft, wie groß die Datei ist.

Das Problem ist, wenn ich die Größe prüfe, ist die Datei schon hochgeladen worden. Klar, ich brauch sie nicht zu speichern, dann wird sie nach Beendigung des Scripts gelöscht. Aber der Traffic ist trotzdem passiert. Jetzt könnte natürlich einer hergehen und sich ein script schreiben, dass dauernd "versucht", eine 5mb - große Datei hochzuladen. Wird natürlich nie was, aber irgendwann ist die Traffic-Grenze erreicht und ich bekomme Probleme mit meinem Provider.

Gibt es dazu eine Lösung?

greetings
m.tacker

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive