[php] (OT) Buch zu mehrdimensionalen Datnbanken mit MySQL

[php] (OT) Buch zu mehrdimensionalen Datnbanken mit MySQL

Stefan Brueckmann php_(at)_phpcenter.de
Mon, 10 Jun 2002 20:53:59 +0200

Hallo Maik Sturm!

Am Montag, 10. Juni 2002 18:09 schriebst du:

> In wieweit mehrdimensionale Datenbanken? Ist mySQL
> obejektorientiert? Ich würde zwei Tabellen als Entities erstellen
> und dann den Primärschlüssel des Entity "1" als Fremdschlüssel in
> das Entity "n" eintragen. In der SQL-Abfrage wird das ganze dann
> wieder zusammen gejoint.
> So weit ich weiß geht das darstellen von Relationen nur in
> objektorientierten DB.

Gut und dazu möchte ich gerne ein vernünftige Beschreibung lesen. Ich
bin halt etwas umständllich und komme mit den beiden Befehlen allein
nicht klar ;-)

In den Büchern die ich habe finde ich darüber nichts. Also brauche
ich wohl eines, das sich nur mit MySQL beschäftigt. Da gibt es aber
nun absolut furchtbare und solche in denen og nicht beschrieben wird.
Bei meinen Zug durch die Gießener Buchhandlung fand ich zum letzterem
einige. Deshalb die Frage an die Liste.

Ade merci
Stefan Brückmann

--
Was dem Herzen widerstrebt, lässt der Kopf nicht ein.
Schopenhauer

 http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags>, scripts; & more -->
Stefan Brückmann, Wydratstr. 58, 63667 Nidda, Tel: 06043-405624,
Fax: 06043-984241

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive