[php] (OT) Buch zu mehrdimensionalen Datnbanken mit MySQL

[php] (OT) Buch zu mehrdimensionalen Datnbanken mit MySQL

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Tue, 11 Jun 2002 01:46:57 +0200

On Mon, Jun 10, 2002 at 06:15:16PM +0200, Stefan Brueckmann wrote:

moin,

<snip>

> Das ist sehr nett, aber ich kann mir doch hier nicht den ganze Aufbau
> und die Strukturierung mehrdimensionaler Datenbanken erklären lassen.

ehrlichgesagt wuerde mich mal interessieren, was du dir unter
mehrdimensionalen datenbanken vorstellst ...

also SQL ist eine sprache fuer relationale datenbanken, somit
liegt dann auch nahe, dass mysql, postgresql usw relationale DBMS sind ...

das soll aber nicht heissen, dass man damit nicht objekt-orientiert
arbeiten kann ... postgresql unterstuetzt beispielsweise ansaetze
von polymorphie. nur kann man leider keine methoden fuer die klassen
definieren, wohl aber funktionen, trigger, rules usw ...

hmm. weiss nicht, ob dir das jetzt weiterhilft, aber wie gesagt,
konkretes problem -> konkrete antworten.

~-n
--
 Enrico Weigelt    ==   metux ITS
 Webhosting ab 5 EUR/Monat. Server-Housing ab 50 EUR/Monat.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive