[php] (OT) Buch zu mehrdimensionalen Datnbanken mit MySQL

[php] (OT) Buch zu mehrdimensionalen Datnbanken mit MySQL

Stefan Brueckmann php_(at)_phpcenter.de
Tue, 11 Jun 2002 09:08:08 +0200

Hallo Enrico Weigelt!

Am Dienstag, 11. Juni 2002 01:46 schriebst du:
> On Mon, Jun 10, 2002 at 06:15:16PM +0200, Stefan Brueckmann wrote:
>
> moin,
>
> <snip>

> ehrlichgesagt wuerde mich mal interessieren, was du dir unter
> mehrdimensionalen datenbanken vorstellst ...

Du hast eine Buchhaltung.
Die Spalte BuchungsKonten ist mit einer anderen Tabellen verküpft.
Hier tauchen nicht nur die Kontonr. auf sondern auch Erläuterungen zu
diesen Nummern, also Werbungskosten, Fahrtkosten, o.ä.
Die Spalte Kosten hat eine Verküpfung zu einer Spalte in der die
Fahrkosten über die PKW-Kilometer ermittelt werden.

Jeder Shop hat eine Tabelle mit den Artikeln und eine Tabelle mit den
Kunden. Es bestehen aber relative Verbindungen zwischen Kunden und
gekauften Artikeln.

Du wirst die vielleicht denken, dass macht man so und so.
Um zu lernen wie man das macht suche ich eben ein Buch wo Datenbanken
beschrieben werden die etwas mehr enthalten als eine Tabelle.

Ade merci
Stefan Brückmann

--
2 Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

 http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags>, scripts; & more -->
Stefan Brückmann, Wydratstr. 58, 63667 Nidda, Tel: 06043-405624,
Fax: 06043-984241

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive