[php] Wie kann man =?iso-8859-1?Q?ein_?= =?iso-8859-1?Q?array_als_Text_ausgeben_das_ich_es_als_code__inein__Pro gr?= =?iso-8859-1?Q?amm_einf=FCgen?= kann?

[php] Wie kann man ein array als Text ausgeben das ich es als code inein Pro gr amm einfügen kann?

Ralf Geschke php_(at)_phpcenter.de
Wed, 12 Jun 2002 21:40:31 +0200

On Mit, 12 Jun 2002, Reinhold Jordan wrote:

> verwende keine Sonderzeichen wie öäüÖÄÜß im Subject...

Dies ist der beste Workaround, denn die Verursacher sind
genaugenommen Mailserver, welche mit den Umlauten nicht
zurecht kommen. Ein freundlicher Teilnehmer der Liste und
ich haben dies mal genauer getestet - waehrend ich das
Subject prima mit Umlauten lesen konnte, war sie auf dem
damals getesteten Yahoo-Account "zerschossen".

Der von uns verwendete Mailserver Postfix sowie
Listserver Mailman macht keine Probleme,
allerdings gibt es nach wie vor Mailserver, fuer
die dies nicht gilt, und da etliche Listenteilnehmer
wohl nicht umhin kommen, jene zu nutzen, waere
es wirklich am besten und einfachsten, Umlaute
im Subject nicht zu verwenden bzw. auszuschreiben.

Beste Gruesse,
   Ralf
--
: www  : http://www.bttr.org  :  mail: ralf_(at)_bttr.org