AW: [php] Array-Konvertierung

Rico Koerner php_(at)_phpcenter.de
Thu, 13 Jun 2002 17:03:51 +0200

"Steinweg, Gregor" wrote:

>         AluDT ist nicht der index und ich bin mir sehr sicher, dass $data
> kein eindimensionales Array ist, da es Informationen aus vier Spalten einer
> Datenbank enthält. Ich will diese Daten an "jpgraph" weitergeben und das
> "verlangt" als input ein eindimensionales Array...

Du sprichst immer noch in Rätseln.

A:
Du bekommst 4 Spalten aus der DB, eine heißt davon AluDT?
Jeder DS liefert einen relevanten Wert für das Array?
Was machst du mit den anderen 3?

while($db->nextRecord()){
	$array[] = $db->f('AluDT');
}
// Sorry, mir fiel grad nur die Variante mit der phplib ein.

Oder steht in einer der anderen Spalten der Wert 'AluDT'?
Dann "... WHERE Feld='AluDT'" und weiter wie oben.

Ciao,
Rico

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive