AW: Re[2]: [php] Remember me on this PC

Frank Liebelt php_(at)_phpcenter.de
Fri, 21 Jun 2002 22:21:00 +0200

Hi,

> SLad> Muss mir nur noch was überlegen wie ich einen random
> key baue ....
> SLad> aber da wird mir schon was einfallen.
>
>   Das steht als Beispiel im Manual in Verbindung mit den beiden
>   Funktionen rand() und md5().

Schreib doch die SessionID in die DB. Sollte die Datenbank aber grösser
und grösser werden würde ich aus Platzgünden eine ID generieren die von
der Bytezahl nur ca. ein drittel gross ist.

srand((double)microtime()*1000000);
$key = rand();

Und ob man eine 32Byte (128bit) Verschluesselte ID (md5) zur
Identifizierung eines PW´s braucht finde ich fraglich.

Wem interessiert es was ein einzelner denkt? :)

Mit freundlichen Grüßen
Frank Liebelt

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive