[php] Variable aus Paramter und nicht aus Cookie nehmen

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Wed, 26 Jun 2002 02:03:45 +0200

----- Original Message -----
From: "Michael Gebhart" <PHP_(at)_MikeTech.net>
To: <php_(at)_php-center.de>
Sent: Wednesday, June 26, 2002 1:34 AM
Subject: [php] Variable aus Paramter und nicht aus Cookie nehmen

> Hi,
>
> ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Cookie "test" und eine Variable
> "test" in einem Script. Ich rufe das Script auf mit:
script.php?test=inhalt.

> Das Cookie "test" hat den Wert: "cookie".
>
> Wenn ich nun in script.php die Variable $test anspreche hat sie den Inhalt
> cookie, obwohl ich es mit "inhalt" aufgerufen hat. Warum wird der Inhalt
vom
> cookie genommen? Kann ich irgendwie festlegen, dass die Variable "test"
aus
> dem Parametern mit denen ich script.php aufgerufen habe genommen wird?

Die Reihenfolge in der die Vars ueberschrieben werden heist in der php.ini
gpc_order
oder war es doch variables_order ?. Nunja, das Problem hat man normalerweise
ja auch garnicht da man nicht mit Globalen Variablen arbeiteten moechte bzw.
in den kommenden PHP Version diese fuer immer abgeschaltet sind.
Man holt sich die VAR aus der Quelle ab wo sie halt her kommt.
echo $_GET['test']
echo $_COOKIE['test']

Lies bitte mal unter
http://www.php.net/manual/en/language.variables.predefined.php nach.

Sofern du php < 4.1 einsetzt heist es $HTTP_*_VARS['test']. Wobei dann *
fuer GET | POST | COOKIE usw. steht.

Ansich muesstest du das bei der Ausgabe von phpinfo() auch gesehen haben.

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive