[php] geokodieren - problem der genauigkeit

[php] geokodieren - problem der genauigkeit

Peter Holm php_(at)_phpcenter.de
Mon, 01 Jul 2002 19:53:53 +0200

On Mon, 01 Jul 2002 07:03:20 +0200, you wrote:

>ich habe eine Tabelle (ca 33.000 Datensätze) mit Geo-Koordinaten von
>Gemeinden in Deutschland sowie die passenden Postleitzahlen.

leider kann ich Dir bei der Berechnung konkret nicht helfen, da ich
null plan von Geodaten-Berechnung habe, ich würde aber mein Wissen
gerne in diese Richtung ausbauen. Hättest Du nicht Lust, dazu evtl.
einen Artikel zu schreiben, vielleicht auf fli4l.de zu
veröffentlichen?

Kannst Du die daten, die Du hast, zur Verfügung stellen?

Was ich bisher gefunden habe waren einige Geodaten der US Army, die
zum freien download stehen unter ftp.nima.mil

Auch interessant finde ich das Projekt von

http://maps.personaltelco.net/

die Arbeiten mit dem Mapserver

http://mapserver.gis.umn.edu/

und suchen auch Leute, die weiterbasteln wollen, allerdings arbeiten
die mit perl. Vielleicht kann man die ja überzeugen, dass php die
bessere Lösung ist und eine php open source lösung fürs Mapping
erstellen, die sicherlich mehreren projekten zugute käme?

schönen Tag noch,
Peter

Schönen Thread noch,
Peter