[php] Phpmag

Björn Schotte php_(at)_phpcenter.de
Wed, 3 Jul 2002 14:22:25 +0200

Hallo Stefan,

* Stefan Hamann wrote:
> bringt. Und da setzt eigentlich meine Kritik an. Zum derzeitigen
> Zeitpunkt ist das Kosten-Nutzen-Verhältnis für MICH nicht akzeptabel.

Jep.

> Zu dieser Aussage stehe ich immer noch, denn wenn ich mir ein Buch
> kaufe, gebe ich max 50,- € aus.

Ich dachte du wolltest den Vergleich zur Wissensvermittlung ziehen
und nicht den Vergleich mit dem Preis.

> Das Beispiel mit dem CMS hinkt nach meiner Meinung gewaltig, da doch
> das Heft im Rest keine Testberichte bzw. Übersichten abdruckt.

Hm, den Satz verstehe ich leider nicht; also die Aussage des
Satzes.

> ich bin noch nicht zufrieden und werde mir das nächste Heft erst
> einmal im Kiosk genauer anschauen und dann entscheiden, ob ich´s
> kaufe.

Sicher, so würde ich das auch machen.

> Einen Kritikpunkt, den ich ruhigen Gewissens machen kann: Die Vorschau
> hält nicht das, was sie verspricht (PDF)

Der PDF-Artikel zu PC4P mußte verschoben werden, weil die
CMS-Übersicht so lang war und im Vorfeld nicht ersichtlich
war, wie lange das vom Layout her werden wird. Sehe ich aber
kein Problem darin, passiert bei anderen Magazinen ja auch.

> Vielleicht könntet ihr auch noch einmal deutlich die Zielgruppe
> nennen, vielleicht brauche ich mich gar nicht mehr angesprochen
> fühlen.

Fortgeschrittene bis Profis.

> Eine Mail an die Redaktion würde mir nichts bringen, denn ich war auf
> eine allgemeine Meinungsäußerung aus, die mir meine Sichtweisen
> bestätigen oder widerlegen könnten.

Dann müßtest du alle >25.000 Leute fragen, die Leser
des Magazins sind, um einen repräsentativen Querschnitt
der Meinung zu bekommen. Das Feedback, das ich bis jetzt
bekam, war überdurchschnittlich gut.

> Diese Leute möchten damit Geld verdienen. Ich bestimme, ob sie mein
> Geld bekommen. Die Caritas können wir also ruhig aussen vor lassen.

Richtig. Nur ist es ein Unterschied, ob Kritik nach konstruktiver
Kritik klingt (in der ersten Mail von dir war das nicht der Fall)
oder nach allgemeinem wahbäh-ich-bin-enttäscht-ihr-seid-scheiße
Bashing.

--
PHP-Support * realitätsnahe Performance-Messungen mit Code-Analyse
    Webapplikationsentwicklung * PHP-Schulungen * Consulting

             0700-THINKPHP -*- bjoern_(at)_thinkphp.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive