[php] =?ISO-8859-1?Q?Einstellungen_f=FCr_Druck_vorgeben=3F?=

[php] Einstellungen für Druck vorgeben?

Steinweg, Gregor php_(at)_phpcenter.de
Mon, 8 Jul 2002 08:37:46 +0200

Hallo liebe Liste und einen wunderschönen guten Morgen!
(Ist es nicht witzig, dass eine neue Woche mit Sonnenschein beginnt,
und das Wochenende eher bescheiden war? :) )

Ist es möglich über PHP dem bzw einem Browser für eine Seite
Druckeinstellungen
"ans Herz zu legen"? Ich möchte, dass eine bestimmte Seite in meinem Projekt
im Querformat gedruckt wird, kann aber nicht voraussetzen, dass jeder
Besucher der
Seite versteht oder weiss wie man das in den Druckeinstellungen des Browsers
ändert!

Kann man über PHP (oder evtl. eine andere Scriptsprache) die
Druckeinstellungen des
Browsers für eine bestimmte Seite beeinflussen?

MfG

Gregor Steinweg

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive