[php] Kann Apache mit mod_php nicht starten

[php] Kann Apache mit mod_php nicht starten

Alexander Skwar php_(at)_phpcenter.de
Mon, 8 Jul 2002 19:32:51 +0200

So sprach Lars Pohlmann am 2002-07-08 um 12:25:33 +0200 :
> Das behebt entweder den Fehler, oder es macht zumindest die Fehlersuche
leichter.

Recht hast Du!  Ich habe jetzt rausgefunden das der Fehler irgendwie
durch --with-recode kam.  Wenn ich ohne --with-recode compiliere, kann
ich Apache starten.  Komisch (?) ist allerdings, dass das Binary aus
/usr/bin/php zu funktionieren scheint - zumindest semmelt es nicht
direkt beim Start ab?!

Das recode Probleme bereiten kann habe ich schon gehört; auf meiner
FreeBSD Kiste klappt recode auch nicht - auf meinen Mandrake PCs
funktioniert's hingegen wunderprächtig.  Allerdings sind die Mandrake
PHP RPMs auch erheblich flexibler, da bei Mdk alles als dynamische
Extension gebaut wird (also beim Starten geladen wird).  Bei SuSE ist
alles fest in PHP einkompiliert.

Ich verwende das SuSE recode-3.6-48 RPM.

Irgendwelche Ideen?

Alexander Skwar
--
How to quote:	http://learn.to/quote (german) http://quote.6x.to (english)