[php] Was gibt es an verschlüsselungs möglichkeite n

[php] Was gibt es an verschlüsselungs möglichkeite n

Daniel Lorch php_(at)_phpcenter.de
Wed, 10 Jul 2002 06:40:52 +0200

hi,

> Wenn ich richtig informiert sind ist ein HASH garnicht 100%ig eindeutig ...

Das sagte ich ja, bzw. VERSUCHTE ich zu sagen :) Offenbar war
es nicht klar formuliert. Die Eindeutigkeit ist nur in EINER
Richtung gegeben, nämlich

  Daten --> Hash

Das bedeutet, dass für die gleiche Datei immer der gleiche
Hash-Wert herauskommt. Aber umgekehrt

  Hash --> Daten

ist es NICHT eindeutig, d.h für einen Hash-Wert können
mehrere Dateien existieren. Dass dieser Fall zutrifft ist
aber bei MD5 sehr sehr sehr sehr seeehr gering.

-daniel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive