[php] sessions, cookies, ...

Matthias Loitsch php_(at)_phpcenter.de
Thu, 18 Jul 2002 16:43:07 +0200

tut mir leid wenn das eine newbie frage ist, aber ich beschaeftige mich
schon recht lange mit diesem thema, und hab auch schon so einige forums
durchforstet, und finde einfach nicht die noetigen informationen (oder
verstehe sie nicht)

also was ich verstanden habe :

wenn man eine session oeffnet, wird automatisch(?) ein cookie im browser
abgelegt, damit wenn man auf einer neuen seite session_start() macht, er
auf die richtige abgespeicherte session wieder zugreifen kann, und das
variablen umfeld wieder aufbauen kann.

soweit hab ich es glaube ich richtig verstanden.

meine fragen sind also jetzt : wenn man sich dazu entschieden hat
die session_id (die ja normalerweise automaitsch mit cookie gespeichert
wird) per URL zu uebergeben, wie ruft man dann die session so wieder
auf, dass der server erkennt wer ich bin?

- wie sicher ist es eine seite per session mit einem passwort und einem sql
  server zu schuetzen? ich speicher das password ge"crypted" in meiner
sql datenbank ab.. kann ich davon ausgehen dass es sehr sicher ist?

- wie lange lebt eine session?
ist das eine variable in php.ini oder wird das im code bestimmt?

danke im vorhinein!

[ -e n y o- ]

.

--
Don't be so open minded your brains fall out.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive