[php] Download vom fremden Server =?ISO-8859-1?Q?=FCber?= http?

[php] Download vom fremden Server über http?

Andreas Kraftl php_(at)_phpcenter.de
26 Jul 2002 10:08:18 +0200

Am Fre, 2002-07-26 um 10.20 schrieb Daniel Bladeck:
> ich benötige jeden Tag eine Datei von einen anderen Server. Um an diese
> Datei zu gelangen muß ich auf die Seite gehen, dann meinen Benutzernamen und
> mein Passwort eingeben. Danach Klicke ich auf einen Link und die Datei kann
> geladen werden. Diesen Vorgang würde ich gerne mit php automatisch
> vollziehen.

Wie meldest Du dich an?
HTTP Authentifizierung oder über Webform?

> Jetzt ist es so das der Link nicht direkt auf die Datei geht sondern auf ein
> CGI Skript!

Das ist der Knackpunkt? Woher weiß das CGI daß du berechtigt bist?

> Jetzt stellen sich mir zwei Fragen:
[snip]
Das Frage ich mich auch noch ;-)

Gruß
Andi
--
Kraftl
EDV - Dienstleistungen             Tel: +43(0)676/3533220

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive