[php] =?iso-8859-1?Q?Ab_wann_sind_PHP_Dateien_zu_gro=DF=3F?=

[php] Ab wann sind PHP Dateien zu groß?

Nikolai Onken php_(at)_phpcenter.de
Mon, 29 Jul 2002 13:07:33 +0200

Hey,

ich bastel gerade an meinem CMS und eins meiner Ziele ist es, volle
Pluginfähigkeit zu erhalten - was auch immer dass heißen mag.
Dabei ist natürlich der einfachste Weg, alles in einer Datei zu
programmieren oder als include einzubinden.
Jetzt frage ich mich nur ob das bei einem Code von sagen wir 5000 Zeilen
gut ist oder ob man lieber auf kleinere Dateien einzeln zugreift - wie
z.B. bei phpMyAdmin, wo soweit ich weiß fast jede Datenbankfunktion in
einer eigenen .php Datei ist.
5000 Zeilen sind wahrscheinlich noch nicht sehr viel aber ich überlege
ob ich nicht lieber jetzt den Code aufteilen soll (Ich habe ihn bereits
aufgeteilt aber eigentlich ist alles eine große Datei, weil alles mit
include eingebunden wird).
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit 'langem' Code.
Viele Grüße,

Nikolai
--
http://www.chordinversion.com