[php] =?iso-8859-1?Q?RE:_=5Bphp=5D_Ab_wann_sind_PHP_Dateien_zu_gr_o=D F=3F?=

[php] RE: [php] Ab wann sind PHP Dateien zu gr o F?

Nikolai Onken php_(at)_phpcenter.de
Mon, 29 Jul 2002 14:10:57 +0200

Thomas wrote:

> wieso überhaupt soviele includes?
> ich komme in der regel mit 2 bis 3 includes aus ... wenn du soviele
> includes hast, solltest du evt. nochmal das konzept überdenken?!

Vielleicht war nicht klar was ich meine - ich habe viele includes, da es
übersichtlicher ist - denke ich.
z.B. ein include nur für die DB Klasse etc.
Ich hatte jetzt aber überlegt, dass der Gesamtcode also die .php mit
allen .inc.php ziemlich Groß wird.
Wenn man sich aber z.B. phpMyAdmin ansieht, dann ist da nicht alles in
.inc.php Dateien, sondern z.B. eine Datei db_create.php ist nur für die
Datenbankerstellung zuständig.
Das heißt, dass die PHP-Engine viel weniger Code zu parsen hat.
Jetzt überlege ich mir, ab welcher Größe es sinnvoll und performanter
ist, nicht mehr alles zu includen, sondern wirklich selbsständige
Dateien zu machen wie z.B. login.php / signup.php / newsletter.php etc.
Bis jetzt kann man bei mir nur über eine Datei auf all diese Funktionen
zugreifen also index.php?login=1 / index.php?signup=1 etc.
Das heißt ja, wenn sich jemand bei mir anmeldet, wird unnötigerweise
auch der Code für den Newsletter und den Login geladen
Vielleicht wird einigermaßen klar, was ich meine :)
Viele Grüße,

Nikolai
--
http://www.chordinversion.com