[php] =?ISO-8859-1?Q?Re=3A_=5Bphp=5D_Ab_wann_sind_PHP_Dateien_zu_gr_o =D0F=3F?=

[php] Re: [php] Ab wann sind PHP Dateien zu gr o ÐF?

Andreas Ahlenstorf php_(at)_phpcenter.de
Mon, 29 Jul 2002 14:25:09 +0200

Hallo,

Nikolai Onken schrieb am Montag, 29. Juli 2002 um 14:10:

> Das heißt, dass die PHP-Engine viel weniger Code zu parsen hat.
> Jetzt überlege ich mir, ab welcher Größe es sinnvoll und performanter
> ist, nicht mehr alles zu includen, sondern wirklich selbsständige
> Dateien zu machen wie z.B. login.php / signup.php / newsletter.php etc.
> Bis jetzt kann man bei mir nur über eine Datei auf all diese Funktionen
> zugreifen also index.php?login=1 / index.php?signup=1 etc.
> Das heißt ja, wenn sich jemand bei mir anmeldet, wird unnötigerweise
> auch der Code für den Newsletter und den Login geladen
> Vielleicht wird einigermaßen klar, was ich meine :)

Ich frage mich immer: Warum mehr Code als nötig durchjagen? Wenn
du deine eigene Maschine am Netz hast, 2.4 GHz Dual Xeon PIV mit
8 GB RAM, die nichts tut, ausser zweimal täglich ein E-Mail zu
verschicken, kann ich verstehen, dass man sie ein wenig
beschäftigen will, aber so? Ein CMS machst du, oder? Dann einfach
einzelne Dateien machen. Oder warum soll der Parser bei einem
simplen INSERT in die Datenbank noch den Newsletter mitladen?
Oder die Userverwaltung? Verbraucht Prozessorzeit, RAM, tut aber
nichts. Irgendwie nicht sehr sinnvoll... auch das jeweilige
Includen, du hast noch immer genug Schrott rumfliegen.

Gruss,
Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive