[PHP] datenbank klasse

Reinemuth, Jens php_(at)_phpcenter.de
Tue, 30 Jul 2002 14:41:02 +0200

> meine frage ist jetzt wie ich das am gescheitesten mache.. da ich noch
> nicht wirklich so viel erfahrung mit klassen habe, moechte ich darin
> jetzt nicht viel zeit investieren, und dann alles wieder von vorne
> beginnen...
>
> ich haette es so gemacht, indem ich eine variable in das ini file
> schreibe, wo drin steht welche sql datenbank ich verwende,
> und jenachdem
> die richtige klasse includen wuerde ...

hi,

hab hier so was ähnlichen...

ich hab eine SessionVeriable, in der ich den DB-Typ setze,
dann eine IncludeDatei "database.php", welche die entsprechende Datei
includiert.

Es gibt dort eine Klasse "Database_LowLevel", die die "LowLevel" Funktionen
und Variablen
für die jeweilige DatenBank enthält und in der Haupt-Include-Datei steht
dann

class Database extends Database_LowLevel {...}

wo globale allgemeine Funktionen und Variablen deklariert werden....

Also kann mann so ne Suche über die DB transparent für den User/Developer
gestalten...

jens

--
       .--.
      |o_o |   	jens reinemuth
      |:_/ |   	adelungstr. 39
     //   \ \	64283 darmstadt
   \___)=(___/	LINUX: Das beste Text-Adventure der Welt

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive