[php] WAMP updaten, aber wie?

Friedhelm Betz php_(at)_phpcenter.de
Wed, 31 Jul 2002 10:55:50 +0200

Hi Andreas,

31.07.2002 you wrote:

> hi there,

> weiss jemand von euch, wie man die einzelnen komponenten eines wamp
> environments am besten updated (den windows-part mal davon ausgenommen)?

> konkret gehts darum, dass ich den apachen eines produktiven systems von
> 1.3.23 auf die aktuelle 1.3er version (1.3.26 glaub ich) aktualisieren
> soll, nur wie mach ich das am besten? einfach das msi-package drüber
> installieren oder vorher den alten indianer deinstallieren? verlier ich
> beim drüberinstallieren meine httpd.conf u.s.w.?

Als  erstes  alles  wichtige  nochmal  absichern  :-),  Conf-dateien,
Einstellungen, htdocs, logs .....
Service stoppen;
Deinstallieren; conf-dateien, htdocs,logs usw. bleiben

Neuen Apache installieren, geschickterweise am gleichen Ort.

> bloss aus interesse: wie siehts mit mysql aus? drüberinstallieren oder
> vorher die alte entfernen?

Service stoppen, Service entfernen, absichern, deinstallieren ,neu
installieren.

> besten dank im voraus & lg aus wien,
> andy

Gruesse