[php] vi ist eh am geilsten war: Sicherheitsdiskussion und OS Streit war: ist ein "!" ein Sonderzeichen? war: einfache Fra<

[php] vi ist eh am geilsten war: Sicherheitsdiskussion und OS Streit war: ist ein "!" ein Sonderzeichen? war: einfache Fra<

Max Winde php_(at)_phpcenter.de
Wed, 31 Jul 2002 18:23:19 +0200

Am Mittwoch den, 31. Juli 2002, um 17:57, schrieb Thorsten Marquardt:

> Hmmm, wenn ich Deine Beitrag nochmal anschaue, dann hast Du selbst
> genau
> das geschreiben.

Du meinst das?

1.) Fehler sehen und verstehen.

2.) Zur Shell wechseln, dort bbedit
/oft/einen/viel/zu/langen/pfad/zur/datei/eingeben.php

3.) Apfel+J drücken, damit der Gehe zu Dialog aufgeht

4.) feststellen, das ich die Zeilennummer vergessen habe

4a.) wieder in den Browser wechseln

4b.) wieder zurück

5.) Zeilennummer eingeben

6.) Fehler endlich koriegieren können.

Wo steht da, daß ich meinen Editor zuerst beendet habe?

> Also was mich angeht, so hab ich den Eindruck als würdest Du mit
> aller Macht ein Problem konstruieren um es anschließend möglichst
> umständlich aus der Welt schaffen zu können. Oder auch:
> "Manche schütteln den Kopf eben so lange über der Suppe, bis das
> Haar
> über das sie meckern können hineingefallen ist."

Nein. Ich halte das Problem für eine kleinen Schönheitsfehler. Ich
würde diesen Schönheitsfehler gern beseitigen, weil ich gehofft
hatte, daß dies eine Kleinigkeit ist, und mich der Mangel an dieser
Funktion nicht oft aber in schöner Regelmäßigkeit ärgert. Ich hatte
mir gedacht, daß vielleicht auch andere Leute dieses Problem haben,
und da die Lösung - bei Zugriff auf die C Quellen - ja nun wirklich
verdammt einfach ist, habe ich gehofft, daß diese kleine Idee, die
ich erst mal für mich selbst basteln wollte, vielleicht ja wirklich
irgendwann mal ihren Weg in eine offizielle php Version schafft,
und dann vielleicht ein paar Leute sagen, "Mh. das ist ja
praktisch. Hin und wieder kann ich das ja auch mal ganz gut
gebrauchen" und der Rest dieses wizigkleine Feature einfach
ignoriert.

Das ist die ganze Geschichte.

Und dann kamen ein Haufen Mails, daß es dieses Problem doch gar
nicht gäbe und das ich doch lernen müsse, wie man richig
Programmiert.

Max

--

     [:: ]  projekt Brot