[php] irgendwie gar nicht so [ot] oder off topic oder offtopic oderauch off-topic

[php] irgendwie gar nicht so [ot] oder off topic oder offtopic oderauch off-topic

[gb-x.net] Kurt Jagersberger php_(at)_phpcenter.de
Thu, 1 Aug 2002 23:24:44 +0200

Naja Ralf,

> Ob man denn unbedingt eine weitere Web-Site gruenden moechte -
> nunja, bei der Anzahl an PHP-Sites, die es mittlerweile
> gibt, schaetze ich insbesondere hierbei die Erfolgschancen
> als sehr gering ein. Jene muesste schon etwas _ganz_ Besonderes
> bieten, das waere dann die Marktluecke, auf die sich Bjoern
> bezogen hat, denn ansonsten duerfte das naechste Dutzend
> PHP-Portal-Sites eher ein muedes Laecheln entlocken.

betrachtet man diese neue ML unter dem Vorzeichen der echten Alternative -
der Ausdruck Konkurrenz wäre für *.phpcenter schon fast beleidigend - dann
kann man dir ja auch gar nicht widersprechen. Der Unterschied zwischen einer
Bauchentscheidung und einer konstanten Arbeit seit 3 Jahren ist da und den
kann man nicht durch ein paar Worte schönreden. Vielleicht sind deine
Bewertungskriterien auch einfach nur ein Stück zu streng? Nicht jedes
Portal/ML-Projekt will gleich eure über 1500 Leser (die du ja erwähntest)
erreichen, sondern einfach eine kleine gemütliche Basis mit einer
einigermaßen hohen Aktivität erreichen.
Da die Zahl der Neulinge im Bereich der Serverseitigen Scriptsprachen immer
noch steigt, ist also jedem Projekt ein gewisses - wenn auch langsames -
Wachstum eröffnet. Daher halte ich 100 User innerhalb kurzer Zeit für nicht
unrealistisch - vergleicht  man mit anderen ML's muss das gar nicht so wenig
sein!?

Kurt

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive