[php] [OT] Browserweiche

Christian Schneider php_(at)_phpcenter.de
Thu, 8 Aug 2002 09:31:59 +0200

Hallo Jens,

Am Mittwoch, 7. August 2002 19:45 schrieb Jens Benecke:
> Also: verschlimmert es nicht noch, indem ihr _auch_ Weichen
> installiert, sondern macht euren Code BITTE so, daß es _überall_
> funktioniert, und einfach Features, die der Browser nicht kann,
> ignoriert werden.

Ok, das kann ich gut verstehen, aber es gibt immer wieder Momente, wo es
ohne Abfrage des Browsers nicht geht.
Mir ist dieses Problem sehr häufig bei Stylesheets, oder generell bei
Layoutfehlern mancher älteren Browsermodelle aufgefallen. Der IE macht
die Inputfelder und Buttons übermässig gross, der Netscape 4 braucht
oftmals andere Styles als IE oder N6...

Überall den gleichen Code zu verwenden, dürfte wohl noch ein weilchen
ein Wunschtraum bleiben...

Mfg, Christian

Support your local Club!             ...visit: http://www.butanclub.de/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive