[php] 1/2 OT: Vergleich PHP und ASP.NET in der c't

[php] 1/2 OT: Vergleich PHP und ASP.NET in der c't

Bastian Seiffert php_(at)_phpcenter.de
Mon, 12 Aug 2002 12:20:06 +0200

> Da ich mich mit ASP/.net nicht
> wirklich gut auskenne, mich Deine
> Einschätzung aber neugierig macht:
>
> Warum ist die Programmiereffizienz
> bei ASP.net höher als bei PHP ?

> weiter als PHP. Wenn man es richtig gut kann,
> ist der Entwicklungszyklus signifikant
> kurzer als PHP. Ich kann beides wirklich

Na das wuerde mich jetzt aber auch mal naeher interessieren.
Das ASP ein anderes Konzept verfolgt duerfte ja jeden klar sein aber ist es
nicht so, das man sehr viele nuetzliche Module erst noch zukaufen muss ??

Und wie steht es denn mit der Performance ?
Da ich nun auch schon in den genuss gekommen bin, auf einem Win Server zu
Proggen, und quasi nebenan eine ASP Loesung lief, fiel mir nur auf, das
diese Anwendung sehr viel langsamer lief und dabei mehr resourcen gefressen
hat als meine Anwendung. Und ich hatte noch mehr zu Verwalten.

Leider habe ich den Artikel nicht gelesen, aber hat er denn auch schon mal
bezug genommen auf PEAR ?
Ich denke mal, das hiermit die evtl. Produktiven Vorteile von ASP zum teil
wieder zu nichte gemacht werden, oder ?
Ich denke, das den Rest dann PHP 5 erledigen wird.

Kann mich natuerlich auch taeuschen, aber liste doch mal die wirklichen
Vorteile von ASP auf.

Gruss Bastian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive