[php] Browserversionen evtl. OT ??

Mon, 19 Aug 2002 12:03:29 +0200

> also ich bin ja eher der meinung, dass es für developer/designer zumutbar
> ist, sich an gewisse regeln zu halten und "pure-html" zu entwickeln!!!
> damit sollte sich die frage überhaupt nicht stellen, ob die seite im
> NS/Opera/Konqueror/... läuft... und für diverse kleiner bugs findet sich
immer eine lösung!
> by the way kommt es auch immer darauf an, wer das zielpublikum der seite
> ist. alle webstats sind nett, aber es zeigt sich, dass sich sowohl das
publikum, als auch die
> browsersoftware ganz gewaltig z.B. zwischen einer ReiseSeite & einer
DeveloperSeite unterscheiden!
> Wenn ich mit Konqueror oder NS4.x auf ne seite gehe, die dann nicht
funktioniert, dann byebye!!!

Also das das stark auf´s Zielpublikum ankommt sehe ich ein. Die Site um die
es sich grade dreht ist
eine Site einer internationalen Firma, die Dienstleistungen anbietet. Also
kann man davon aus-
gehen, dass es zum größten Teil User sind, die eine von Admins gepflegte
Anlage nutzen. Allerdings
muss man dann auch bedenken, dass es dann für den User meist schwer ist
sich "mal eben" eine neue
Version seines Browsers zu installieren. Zum einen weil das Wissen wie man
das macht bei vielen
nicht vorhanden ist, zum anderen weil Administratoren diese Möglichkeit in
Firmennetzen meist
sperren und sowas eben nur mit Adminrechten zu machen ist.

Ergo: Unterstützung weiterhin programmieren für NS 4.78 aufwärts und IE 5.0
aufwärts !????

> jens

Jens(on)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive