[php] Verzeichnissystem: wie organisieren?

[php] Verzeichnissystem: wie organisieren?

Carsten Kaestner php_(at)_phpcenter.de
Sat, 24 Aug 2002 11:50:52 +0200

Hallo Frank,

Saturday, August 24, 2002, 9:08:25 AM, you wrote:

FD> Wie organisiere ich jetzt das Verzeichnissystem. Eigentlich habe ich vor,
FD> alle Grafikdateien in ein einziges Verzeichnis zu packen. Dabei ist
FD> sichergestellt, daß alle  Dateien eine eindeutige Bezeichnung habe
FD> (Dateibezeichnung beinhaltet Datensatz-ID). Ich bin jetzt darauf hingewiesen
FD> worden, daß es besser wäre, ein Verzeichnissystem auf 2-3 Ebenen für die
FD> Originalgrafiken einzurichten. Eine nachvollziehbare Erklärung hat man mir
FD> bisher aber nicht liefern können.

hmm... also ich kanns mir auch nich vorstellen was für einen sinn das
haben soll. das einzige was mir einfällt ist wenn die grafiken
kategorisiert werden sollen dann könnte es evtl. sinnvoll sein für
jede kategorie einen eigenen ordner zu benutzen oder wenn ein workflow
eingebaut werden soll z.Bsp. die orginal dateien sollen nicht direkt
bearbeitet werden sondern nur eine kopie und diese wird dann in den
ordner bearbeitet abgelegt.
allerdings braucht man diese varianten auch nur dann wenn man trotz
des archivs noch das dateisystem zur identifizierung der grafiken
benutzen will.

nur wieso sollte man das? :=)

bis denn
carsten