[php] Gechuetzen Bereich sicher erstellen.

[php] Gechuetzen Bereich sicher erstellen.

Stefan Brueckmann php_(at)_phpcenter.de
Fri, 30 Aug 2002 16:59:57 +0200

Hallo!
Für ein CMS möchte ich den Adminbereich, der über das Web erreichbar
ist, so bauen dass nicht der erste der das Teil testet sich totlacht.
Menschleben sind doch zu wertvoll ;-)

Also im Klartext wie baut man so etwas am geschicktesten.

Möglichkeiten, die mir dazu einfallen.

-Der Adminbereich befindet sich in einem extra per htacces geschützen
Ordner.  Wohl das einfachste.
- Das Einlogkennwort wird per Session id mitgeschleift und es wird
nach jedem Seitenaufruf geprüft ob es da und korrekt ist. Wenn nicht,
zurück zum Start.
- Ja nun, nun verließen sie ihn, aber deshalb frage ich hier.

TIA

Ade merci
Stefan Brückmann

--
Mehr als Gottes Geschöpf kann der Mensch nicht werden. Heinz Zahrnt

 http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags>, scripts; & more -->
Stefan Brückmann, Wydratstr. 58, 63667 Nidda,
Tel: 06043-405624,
Fax: 06043-984241

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive