[php] Gechuetzen Bereich sicher erstellen.

[php] Gechuetzen Bereich sicher erstellen.

Christian Leberfinger php_(at)_phpcenter.de
Fri, 30 Aug 2002 18:41:36 +0200

> -Der Adminbereich befindet sich in einem extra per htacces geschützen
> Ordner.  Wohl das einfachste.

Das Verzeichnis mit .htacces zu schützen ist eine gute Idee - mach
ich auch immer... =)
[ du kannst dazu gerne mein freies htaccess-Admin-Script benutzen...  ]
[ *eigenwerbungmach* - http://www.krizleebear.de/phpaccess/dynamisch/ ]

> - Das Einlogkennwort wird per Session id mitgeschleift und es wird
> nach jedem Seitenaufruf geprüft ob es da und korrekt ist. Wenn nicht,
> zurück zum Start.

Kommt darauf an, ob du eine Mehr- oder Einzelbenutzer-Administration
machen willst. Wenn du das Benutzerinfo nicht brauchst, kannst du dir
die Sessiongeschichte sparen.

> - Ja nun, nun verließen sie ihn, aber deshalb frage ich hier.

Die Admin würde ich dann noch logisch aufteilen
(also z.B. in News, Messetermine, wasweißichwas, ...), damit man leichter
dorthin kommt, wo man hin will...

...wenn du noch andere Probleme hast, solltest du die etwas genauer dar-
stellen... =)

Grüße,

Christian Leberfinger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive