[php] GPL und QPL

Leonhard Holzer php_(at)_phpcenter.de
02 Sep 2002 11:49:31 +0200

Am Mon, 2002-09-02 um 11.14 schrieb Alexander Merz:
> PHP-Skripte selbst sind davon nicht unmittelbar davon berührt, da sie
> keine unmittelbaren Funktionsaufrufe durchführen - dass tut der
> PHP-Interpreter.
aber wenn mein Programm myGetText gettext in der shell aufruft, dann
gehts wiederum, oder?
Ich hoffe ich komme nicht zu sehr OT. Da ich mich im kommerziellen
Bereich von PHP bewege, möchte ich wirklich genau wissen, was ich machen
darf und was nicht.

Zum Verständnis:
Wir haben vor nicht allzulanger Zeit ein Projekt gestartet, das eine
Standardsoftware für den Bereich Controlling für mittlere
Industribetriebe werden soll. Wir sind noch am Abchecken ob php für
uns die geeignete Programmiersprache ist. Von der
Funktionalität/Stabilität sicherlich, auch wenn ich einige Sachen in
punkto OOP gerne anders sehen würde (habe ich vor einiger Zeit in diesem
Forum diskutiert), so wollte ich jetzt einmal abchecken ob es rechtlich
irgendwelche Bedenken geben könnte und dabei war gettext ein Beispiel um
meine Fragen besser erklären zu können.

Kennt jemand weiterführende Literatur(internet, Bücher)zum Thema
kommerzielle Anwendungen, Services im Umfeld von GPL, QPL, PHP und
ähnlichem

Gruß
 Leonhard

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive