[php] GPL und QPL

Alexander Merz php_(at)_phpcenter.de
Wed, 04 Sep 2002 10:35:53 +0200

Leonhard Holzer wrote:

> aber wenn mein Programm myGetText gettext in der shell aufruft, dann
> gehts wiederum, oder?
also a la
exec('myGetText ...');
Düfte keine Problem darstellen, solange eben myGetText unter die GPL fällt.

> Forum diskutiert), so wollte ich jetzt einmal abchecken ob es rechtlich
> irgendwelche Bedenken geben könnte und dabei war gettext ein Beispiel um
> meine Fragen besser erklären zu können.
Wenn es sich nicht unmittelbar um GNU-Software von der Free Software
Fundation handelt, gilt: Reden hilft durchaus.
Mancher Programmier[1] von OS-Software ist gegen eine entsprechende
Spende[2] bereit sein Werk eine spezifische Lizenz für dich zu erstellen.

[1] schließt auch kleinere Teams ein
[2] nicht nur Geld, auch beliebt: Webseitenhosting, Hardware, evt. mal
ein Programmierauftrag

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive