[php] [OT] Wichtig!!! Rechtliche Frage

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Tue, 3 Sep 2002 17:59:42 +0200

On Tue, Sep 03, 2002 at 03:00:55PM +0200, Nico Haase wrote:

Hi,

<snip>

> Dieser Lehrer meint nun, er habe das Recht, uns die Seite
> streitig zu machen. Zur Zeit befinden sich keine Infos über die Schule
> auf der Seite, sondern nur ein Forum, ein GB, Schulferientermine, total
> veraltete Zeitungsberichte über die Schule etc.

Du kannst ihm gern ausrichten, daß er keinlei Anspruch hat. Der Name
hat ja nun nicht wirklich viel mit Eurer Schule zu tun, kein Markenname etc.

Er kann aber eine neue bei mir bekommen ;-)

<snip>

> Der Lehrer will das bisherige Zeugs total löschen und seine von anderen
> Schülern selbst erstellte Seite uploaden.
Ich würde an Deiner Stelle mal die anderen Leute auf ihr Uhrheberrecht hinweisen.

<snip>
> Es wäre jetzt vorbei mit inoffiziellen Dingen, da die Schule nun ne
> T3 (geil!!!!) hat, könne man sich damit beschäftigen.
  ^^
  ?!

> Fast schon ein bisschen abwertend klang dann zum Ende des Gesprächs:
> ich könne ja, wenn ich Lust habe, auch in der AG mitmachen...
wie ruehrend ...

> Mein wirkliches Problem: Der Lehrer hat angekündigt, wenn wir uns nicht im
> Guten einigen können, werde er gerichtliche Schritte gegen mich und den
> (technischen) Webmaster, den Privatmann, einleiten. Das ginge dann aus von
> der Verwaltung unseres Landkreises, und das wäre eine ganze Ecke
> Trouble.......
Nicht fuer Dich, solange Du Dich an die ganz normalen Spielregeln haeltst
(keine Verleumdungen, keine Strafbaren Inhalte, Verwechslungsgefahr ist eh nich ...)

> Kann mir irgendwer von euch helfen? Das Problem ist wirklich verdammt
> dringend!
Keep cool. Die Muehlen des Dt. Staates mahlen sehr langsam.
Außerdem hat er nichts gegen Dich in der Hand, solange Du diese Seite nicht
als offizielle Schulseite darstellst. In dem Falle koennte er aber auch nur
die Beseitung fragwuerdigen Contents verlangen, niemals die Domain.

Wenn Du ja kalte Fuesse kriegst, dann setz mich halt als admin-c rein ;-)

<snip>

~-n
--
 Enrico Weigelt    ==   metux ITS
 Webhosting ab 5 EUR/Monat.          UUCP, rawIP und vieles mehr.

 phone:     +49 36207 519931         www:       http://www.metux.de/
 fax:       +49 36207 519932         email:     contact_(at)_metux.de
 cellphone: +49 174 7066481	     smsgate:   sms.weigelt_(at)_metux.de
 Diese Mail wurde mit UUCP versandt.      http://www.metux.de/uucp/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive