AW: [php] [OT] Wichtig!!! Rechtliche Frage

AW: [php] [OT] Wichtig!!! Rechtliche Frage

Norbert Steinkemper php_(at)_phpcenter.de
Wed, 4 Sep 2002 09:00:07 +0200

Moin!

Erstmal: Ich bin enttäuscht, dass sich Dein Lehrer sowas rausnimmt!
Meine alte Schule wäre heilfroh gewesen, wenn jemand sich die Mühe macht
extra ´ne Website für die eigene Schule zu machen. Noch dazu so
ordentlich wie Deine geworden ist. Ich würd gern mal die Seite der
AG-Schüler sehen...

> Angebot und Nachfrage bestimmten den Preis.
Verkaufen würde ich auf gar keinen Fall! Du bist ja im Recht!

> Das kommt auch noch hinzu. Chef der Schule ist immernoch der
> Direktor. Und genau bei dem würde ich diesen Fall von
> Nötigung auch anzeigen.

> und Deine
> offizielle
> Eine Verwechlungsgefahr besteht doch nicht. Solange er
> nichts schreibt, was eindeutig den Anschein erweckt,
> es handle sich um die offizielle Seite, gibts auch kein Problem.
Also Verwechslungsgefahr besteht auf gar keinen Fall! Ihr habts ja dick
auf der Startseite stehen, dass das ein UN-Offizielle Seite ist!

Meines erachtens solltest Du Dir irgendjemand (kann auch Euer
Schülersprecher sein, reicht meines Erachtens) mitnehmen und nochmal
ganz in Ruhe mit dem Lehrer sprechen. Vielleicht hat er sich auch
einfach nur in der Wortwahl vergriffen. Ich habe des öfteren die
Erfahrung gemacht, dass Lehrer gerne mal über Dinge sprechen, von denen
sie keine Ahnung haben (Sorry an alle anderen... ).

Wenn er dann noch immer nicht nachgibt, gabs an meiner Schule sowas wie
einen Vertrauenslehrer der für genau diese Dinge da ist! Und dann bleibt
Dir immer noch der Weg zum Direx. Vorher würde mich ich dann aber bei
den Eltern oder Elternvertretern absichern. Die haben meistens
Verständnis und außerdem wesentlich mehr Druckpotenzial bei der Schule
als die Schüler. (Im Zweifel gibt´s immer Eltern die rechtlich fit

> So wie sich der Fall hier darstellt, ist das Nötigung,
> wenn der Lehrer mit schulischen Sanktionen droht, ist es
> Erpressung. Straftatbestand nach StGB. Gibts IMHO auch
> Freiheitsstrafen.
Na wie war das noch mit den Kanonen und den Spatzen??

Gruß

Norbert Steinkemper

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive