[php] http auslesen geht bei einer speziellen Seite nicht... hatjemand eine Idee?

[php] http auslesen geht bei einer speziellen Seite nicht... hatjemand eine Idee?

Andreas Lange php_(at)_phpcenter.de
Wed, 4 Sep 2002 16:22:26 +0200

> Da es ja nun technisch läuft noch ein weiterer Tipp: Das, was Du da
> machst,
> ist eine Urheberrechtsverletzung, oder hast Du eine Genehmigung des
> General-Anzeigers?

Sollte IMHO kein Problem sein, wenn er nur die Ergebnisse entsprechend
extrahiert und in sein Layout einpflegt. Ebenfalls sollte man auf eine
Quellenangabe inklusive link druntersetzen.

Den Websitebetreiber zu fragen, ob man dessen Informationen weiterverwenden
darf sollte natürclih auch zum guten Ton gehören. Bei Sportergebnissen bin ich
mir gar nicht so sicher, ob die überhaupt mittels Copyright geschützt werden
können.

Mit einem Einverständnis des Websitebetreibers, von dem man die Information
grabbt ist man auf jeden Fall rechtlich gesichert.

> Grüsse
> Arne

Gruss

Andreas Lange

--
Haas Media GmbH, Agentur für moderne Medien
Rehbockstraße 25, 30167 Hannover

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive